top of page
  • AutorenbildDJ Nari - Event & Wedding DJ

Der Allround DJ - Was ist er, was macht er, was kann er?

Aktualisiert: 15. Mai 2023



Als Event DJ für Hochzeiten würde ich mich selber als sogenannter Allround DJ bezeichnen.

Ein DJ, der sich auf keine spezielle Musikrichtung spezialisiert oder festgelegt hat.

Ja..., jetzt könnte man vielleicht denken ein Allrounder kann von allen ein bisschen was, aber nichts wirklich sehr gut?

Das stimmt nicht, denn gerade als Event DJ muss man sich in einem breiten Musikspektrum auskennen. Und genau wissen in welcher Musikrichtung die Top Songs liegen und wie man diese übergreifend mixen kann. Eine gute Musikauswahl über verschiedene Musikjahrzehnte ist für diese DJ's der absolute Schlüssel zum Erfolg.

Ebenso sollte das Musikarchiv des DJs gut strukturiert sein, damit man nicht den Überblick verliert.

Welche Musikrichtungen ich zum Beispiel auf Veranstaltungen abdecke, findet Ihr auf meiner Webseite hier.

Die Herausforderungen sind hoch und nur weil man 100.000 Songs in seinem Musikarchiv besitzt, ist man noch lange kein guter Allround DJ.

Nein, ich habe nicht so viele Songs in meinem Archiv, dies ist aber auch nicht nötig.

Man muss genau wissen, welche Hauptanforderungen die Musik auf den Veranstaltungen hat, die man als DJ bedient.

Allround DJs findet man unter anderem sehr oft im mobilen Event DJ Bereich, zum Beispiel: in der Hochzeitsbranche.


Er kann aber auch zusätzlich noch als Club DJ tätig sein und muss somit nicht nur eine Art an Veranstaltungen abdecken.


Musikalische Grüße

Euer DJ Nari - Event & Wedding DJ





30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page